Rollenspielbereich/Igelgruppe

In unserem Rollenspielbereich können die Kinder in unterschiedliche Rollen schlüpfen, sich verkleiden und in unserer Themenecke spielen. Dieser Bereich ist auch eine Stammgruppe der Igelkinder.

Turnraum/Maulwurfgruppe/U3

Unser Bewegungsbereich wird in unserem Offenen Konzept zum Toben, Klettern und Balancieren benutzt. Gleichzeitig dient sie auch als Stammgruppe für unsere Maulwürfe. Dort werden Morgenkreise, Yoga und auch Entspannungen zum Ausgleich der Bewegung angeboten.

Baubereich/Bärengruppe

Unser Bau und Konstruktionsbereich lädt zum Bauen und ausprobieren ein. Hier haben wir unterschiedliche Materialien Rund um das Thema Bauen, Konstruieren. Ebenfalls ist dieser Bereich die Stammgruppe der Bärenkinder

Medienraum

Unser Medienraum wird für alle Formen von Mediennutzung verwendet. Dort können die Kinder mit Tiptoi Stiften Bücher anhören, mit der Toni Box spannende Geschichten hören, mit unserem Programmierroboter spielen oder einfach Bilderbücher anschauen.

Außengelände

Auf dem Außengelände haben die Kinder die Möglichkeit die Natur zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln. (Zum Beispiel: in Laubhaufen springen, im Schnee spielen, den Wechsel der Jahreszeiten zu beobachten, ...)

Mensa

Unsere große Mensa lädt zum gemeinsamen Mittagessen ein. Jedes Kind hat in der Zeit von 12:15 bis 13:00 Uhr die Möglichkeit etwas zu Essen. Morgens können die Kinder selbsständig in der Zeit von 08:00 bis 10:30 Uhr in diesem Raum Frühstücken.

Flur

Im Flur befinden sich die Fächer bzw. die Garderobe der Kinder. Für die Eltern hält der Flur unserer Einrichtung jede Menge Infos bereit.

Elterncafe und Infopoint

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Kreativraum

Hier können die Kinder an angeleiteten Bastelangeboten, jeweils zu den Jahreszeiten oder zu Projekten, teilnehmen. Aber auch ihrer Kreativität ist hier keine Grenzen gesetzt, und sie dürfen hier auch einfach mal drauf los basteln oder malen.